Neuer Chefarzt ab Mai 2023 – Matthias Gasche

Die Privatklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Schloßberg in Bad Grönenbach hat ab Mai 2023 einen neuen Chefarzt.  Matthias Gasche ist 58 Jahre alt, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, verheiratet und hat eine 25-jährige Tochter. Gasche hat zuvor Kliniken für ambulante psychosomatische Rehabilitation in Düsseldorf und Essen geleitet. Zuletzt leitete er eine stationäre Klinik für Psychosomatik in Geldern.

Gasche studierte in Frankfurt am Main und bekam dort 1993 seine Teil-Approbation. Später war er unter anderem Assistenzarzt in der Nähe von Oldenburg und beendete in Bad Grönenbach seine Ausbildung zum Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Ab 2005 leitete er elf Jahre lang eine Klinik für ganztägige, ambulante psychosomatische Rehabilitation in Düsseldorf und parallel dazu eine weitere für zwei Jahre in Essen. Seit 2017 war Gasche Ärztlicher Direktor der Gelderland Klinik.

Seine Freizeit verbringt der Hesse am liebsten mit seiner Familie. Ausgleich findet er beim beim Musizieren und beim Sport

Gasche möchte die Psychosomatische Privatklinik Bad Grönenbach in hilfreicher Weise mitgestalten, Vorsorge und Nachsorgemodule entwickeln, an neuen, auch virtuellen Möglichkeiten psychotherapeutischer Versorgung in Einzel- und Gruppentherapie gemeinsam arbeiten, und diese etablieren.

Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sieht der neue Chefarzt vor allem in der Weiterbildung und der Vernetzung der Klinik.

Nähere Informationen zu seiner Ausbildung und beruflichen Laufbahn finden Sie hier.