Sommerfest der ehemaligen Patient:innen

Sommerfest der ehemaligen Patient*innen – Austausch von vielen schönen Erinnerungen

Endlich war es wieder möglich ein Sommerfest für alle ehemaligen Patient*innen in unserem Klinikgarten zu ermöglichen.

Wir freuten uns über den Besuch der 92 ehemaligen Patient*innen und sogar das Wetter war uns wohl gesonnen, so dass wir im Garten feiern konnten. Bundesweit reisten unsere Gäste an, um Neues aus der Einrichtung zu hören und die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch zu nutzen. Es wurde viel geredet und gelacht.

Nach der Begrüßung durch unseren Geschäftsführer und Ärztlichen Direktor, Dr. Jochen von Wahlert, hatten die Gäste die Möglichkeit Qi Gong mit Uschi Doser zu erfahren. Danach luden verschiedene Therapeut*innen zum Waldbaden, Musik Impro Raum, Yoga und einen Theater-Spiel-Austausch ein. Im Anschluss daran fand der Erfahrungsaustausch mit unseren Therapeuten statt.

Das Service- und Küchenteam verwöhnte unsere Gäste während des Tages aus der hauseigenen Küche mit vegetarischen und veganen Gerichten und die momentan anwesenden Patient*innen kreiirten tolle Kuchen für das Kuchenbuffet am Nachmittag.
Der Abend klang aus mit Lagerfeuer und Stockbrot so wie Tanz und tollen Gesprächen.

Das nächste Sommerfest für alle ehemaligen Patient*innen ist für den 01.07.2023 geplant.